gruppe1031 initiiert Mentoring-Programm für Jungunternehmer und junge Führungskräfte

Mitmachen.
Engagieren.
Profitieren.

Das "Grow2Lead" Mentoring-Programm der gruppe1031 geht in die 2. Runde

Mit der Kick-off Veranstaltung am 9. September 2014 im Haus der Industrie wurde der zweite Durchgang des branchenübergreifenden „Grow2Lead“ Mentoring-Programms der gruppe1031 eröffnet. Über 40 Teilnehmer gingen an den Start auf der Suche nach dem passenden Mentoring-Partner.

Wie sieht der ideale Mentor/die ideale Mentorin aus?“ Dieser Frage ging Katharina Pernkopf-Konhäusner von der Wirtschaftsuniversität Wien in ihrer Keynote nach und unterstrich die Win-Win-Situation des Mentorings sowohl für Mentees als auch für Mentoren. Dieselbe Frage ist auch Inhalt einer Online-Befragung, an der sich die Mentees im Rahmen eines universitären Forschungsprojekts, das sich mit Mentoring als Teil des Talentmanagements beschäftigt, beteiligen.

Zahlreiche engagierte, junge Unternehmer und Nachwuchsführungskräfte hatten sich als Mentees beworben, um ein Jahr lang von der langjährigen Praxiserfahrungen und dem Wissen erfahrener Mentoren zu profitieren sowie neue Kontakte und Netzwerke zu knüpfen.

1031-Vorstandsmitglied Birgit Stöber, Koordinatorin des Mentoring-Programms, freute sich über das große Interesse: Über 40 Teilnehmer trafen sich beim „Speeddating“ zum persönlichen Kennenlernen. Im Anschluss wurden die jeweiligen Präferenzen abgegeben, ehe dann jeder Mentee seinen passenden Mentor findet.

Die Paare treffen sich ab sofort ein Jahr lang im 2-Monatsrhythmus. Daneben bietet die gruppe1031 für Mentees zwei unterschiedliche Workshops zum Thema Karriereplanung und für Mentoren zwei Mal ein gemeinsames Mentorenfrühstück an. Bei einer Abschlussveranstaltung im September 2015 sollen die individuellen Ergebnisse präsentiert werden.

Jetzt Mitglied werden

Interessieren Sie sich für eine Mitgliedschaft in der gruppe1031? Hier geht's zum Onlineformular.

Was wir tun | Wer wir sind | Satzung

Unsere nächste Veranstaltung

09
Oct
2018
Clubabend der gruppe1031

19:00 Uhr, Haus der Industrie

Referent: Managing Partner & Co-Founder CONDA AG